Sunday 21 August 2011

Eine Journalistin in Venezuela festgenommen, schon wieder

Nancy Pérez Sierra, Ministerin für "Frauenrechte", gibt das Befehl zur Festnahme einer Journalisten wegen Kritik an weiblichen Bonzen

Die Leitering der Zeitschrift Sexto Poder, Dinorah Girón, wurde heute von der SEBIN - vom venezolanischen Sicherheitsdienst - festgenommen. Der Grund? Die Ministerin "für die Volksmacht für Frauen und Gleichberechtigung", Nancy Pérez Sierra, erklärte, die Zeitschrift verletze die Ehre und die Arbeit der Frauen im öffentlichen Dienst.

Die Ministerin fügte hinzu: "Wir werden diese Angriffe nicht akzeptieren. Die [Sicherheitsdienste] müssen diejenigen festnehmen, die das Vaterland beleidigein, die Frauen angreifen". Das ist genug in Venezuela, damit die Sicherheitsagenten einen Menschen festnehmen. Die Regierung tut praktisch nichts gegen Mörder, aber vieles gegen Journalisten.

Die Zeitschrift hätte u.a. Blanck Eekhout - Vizepräsidentin der Nationalversammlung-, Luisa Estella Morales -Präsidentin des Obergerichtshof, Luisa Ortega Días - Ombundsfrau "des Volkes"- und Tibisay Lucena -Präsidentin des Wahlrates-, kritisiert. Die Sünde: im Text steht, diese Frauen wären "die Mächtigen der Revolution". Ich weiss nicht, was die Zeitschrift noch überhaupt veröffentlicht hat, ich bezweifle aber, dass es sich um mehr handeln würde, als was Titanik jede Woche Titanic schreibt.

No comments:

Post a Comment

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again