Sunday 5 June 2011

Unglaublich aber wahr: die vorigen Regierungen werden immer schuld sein

Francisco Sesto, Minister für den Wiederaufbau des Groß-Caracas-RaumsChavezMark sagte am vorigen Samstag, was die Opposition seit Jahren geäussert hat: es fehlen mindestens 2 Millionen Wohnungen in Venezuela. Anscheinend hat die Militärregierung das erst jetzt herausgefunden.

Sesto meinte, es handelt sich um ein historisches Defizit.

Der Einwohner dieser armseligen Hütte denkt, die Schuld seiner Eleng ist in der Vergangenheit zu suchen
"Es ist eine unglaubliche Zahl. Es zeigt, wie schlecht das Volk jahrelang von den vorigen Regierungen gehandelt wurde." Anscheinend regiert Chávez nicht seit Anfang 1999, sondern seit gestern.

"Ich habe mit dem Präsidenten Chávez telephonisch gesprochen und ich sagte ihm: Herr Präsident, die Zahl wird bei weitem die 2 Millionen überschreiten, vielleicht wird sie fast 3 Millionen sein." Der Präsident sagte: "es macht nichts. Auch wenn es sich um 4 Millionen handelt [jemand weiss nicht, ob es sich um Wohnungen oder Menschen handelt]: wir werden ihnen das Problem lösen und wir werden ihre Wohnungen bauen. Je grösser die Herausforderung, desto besser wird unser Wille und desto schöner wird die Arbeit sein."

Das ist Venezuela. Unglaublich, oder?

1 comment:

  1. Hallo,

    wie sagen die Amis "more of the same" solange der Mann dort das Sagen hat wird sicht NICHTS AENDERN - absolut nix..

    Leider - nun gibt es ja wieder mal Hoffnung mit er "Emergency operation" - que Dios NOS ayuda y no a el....

    Saludos

    ReplyDelete

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again