Tuesday, 5 March 2013

Chávez ist tot

Als Chávez an die Macht kam, war die Mordrate Venezuelas 19 Morde pro 100000 Einwohner - sehr hoch  aber niedriger als in Kolumbien und Brasilien. Heutzutage ist die Mordrate über 65, weit mehr als im Rest Südamerikas. Kolumbien und Brasilien haben seit 1998 ihre Mordrate halbiert.

Und nun kommen spannende Tage.

Wir werden (müssten) in den nächsten 30 Tagen Neuwahlen haben.

Ehrlich gesagt: ich weiss nicht, wann er wirklich gestorben ist. So wie ich anderen Venezolanern mal sagte: ich konnte mir vorstellen, dass sie nur Zeit für irgendetwas gewinnen wollten. Was es sein könnte? Ich weiss es nicht.

Diosdado Cabello ist nun Präsident Venezuelas, bis Neuwahlen stattfinden. Er ist aber bis jetzt nicht zu sehen.

Seltsam: Stalin ist auch am 5.3 gestorben.

Fortsetzung...

Lenta

No comments:

Post a Comment

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again

Post a Comment