Wednesday 21 January 2009

Die Studenten und Chávez


Die Guardia Nacional, eine Art paramilitärische Polizei Venezuelas, tut nicht viel gegen die Kriminalität, aber schon viel für Chávez. Heute hat sie mehrere Busse festgehalten, die im Bundestaat Carabobo Studenten zu einer Demo bringen sollten. Drei der Studenten sind festgenommen worden. Der Grund: sie hätten Widerstand geleistet. Die Studenten bestreiten das.

In den folgenden Wochen werden wir immer wieder sehen, wie die Polizei, die Guardia Nacional und das Militär Strassen und Autobahnen versperren, um zu verhindern, dass Leute zu Demonstrationen fahren, die gegen den erneuten Versuch Chavez für die unbegrenzte Wiederwahl sind.

Schon wieder werden Beamten zu Demonstrationen fahren müssen, die Chávez unterstützen. Und schon wieder werden alle Staatsmittel dafür benutzt werden, Chávez zu unterstützen.




Und dies ist ein Foto aus einer anderen Protestaktion, aber das ist schon anderswo. Das ist in Caracas und das ist nicht unsere liebe Guardia Civil, sondern unsere Policía Metropolitana:

No comments:

Post a Comment

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again