Tuesday 17 January 2012

Debatte der Opposition

Ich fange spät an.
Siehe hier

1:45 Pérez: Investitionen, Investitionen
1:46 Medina: hat keine Ahnung...oder doch: Strassenbau, Autobahnen ausbauen...und Stadien???
1:47 Machado kennt unsere Strassen. Wer tut was? fragt sie. Internationale Finanzierung kann nötig sein. Machado wird internationale Abkommen anerkennen, solange sie koscher sind.

Scheissalarm, um Zeitfrist anzudeuten.

1:50 López will auch Konzessionen.

Scheissalarm. Ist dies ein Videospiel oder eine Debatte?
Journalist kann sich nicht ausdrücken.

1:51 López wiederholt: Sicherheit und dann Infrastruktur. Er will eine Million Jobs in Tourismus...nur in Hotels. Hallo?

1:53 Arrias will Enteignungen auf dem Land rückgängig machen und vor allem seine Hazienda zurück.

1:54: Pérez: Zulia ist die Hauptstadt der Karibik. Er hat 10000 Stimmen verloren.

1:59: Medina will katholisches Fe-y-Alegría-System als Mass aller Dinge in der Bildung in Venezuela.

2:00: De Villar is Chávez-Anhänger, sagt, es gibt keine Analphabeten mehr in Venezuela. Medina sagt die Wahrheit.

2:03: Machado will Eigentum garantieren.

2:03: María Inés Delgado hat eine schöne Halskette.

2:05: López will die besten Beamten, nicht die treuesten.

2:06: Der Journalist De Villar ist ein Chávez-Anhänger.

2:07:  Capriles wieder über Ausbildung, muss aber konkreter sein. Sprich über die PISA-Studie! Schule bauen, ja, aber mehr!

2:10: Man will wisssen, ob Capriles die Abschlüsse der Bildungsprogramme der Chávez-Regierung anerkennen würde. Er redet, die Zeit ist aber um.

2:13: Medina will Erdölproduktion erhöhen und auch "industrialisieren".

2:13: Journalistin behauptet, die Erdölpreise sind so hoch, weil wir weniger produzieren. Falsch: wir produzieren weniger, weil PDVSA zugrunde geht.

2:15: Machedo sagt zum ersten Mal, dass Erdöl in 50 Jahren ersetzt werden kann und dass man das Geld investieren muss. Sie will auch, dass Venezolaner in Erdölproduktion privat investieren.

Journalisten von Panorama sind "rojos-rojitos".

2:22 Capriles sagt, man muss Einkommensquellen anderswo suchen, nicht nur Erdöl.

2:22: Die Chávez-Journalisten haben eine Fixierung mit den internationalen Abkommen.

Machado will kein Referendum, um das Abtreibungsgesetz zu gestalten. Sie will ein öffentlich Gespräch, ist persönlich für Abtreibungen bei Vergewaltigungen, Gesundheitsproblemen, usw.

2:24: Zuschauerin behauptet wieder, die hohen Erdölpreise haben mit der "Kontrolle der Produktion in Venezuela" zu tun. Pérez geht herum. Leider sagt er nicht, was man ansprechen muss: dass die venezolanische Regierung zur Zeit mit den hohen Erdölpreisen nichts zu tun hat.

2:35: Capriles will das öffentliche Gesundheitssystem so gut machen, dass man nicht unbedingt zu den privaten Kliniken gehen muss. Gut.

2:40: Medina will höhere Gehälter für Ärzte und Krankenpfleger. Er kennt die Lage.

Siehe weiter hier.

2:46: Mensch, wird jemand das Wort "Pluralismus" sagen? Das schreckt Chávez ab!

2:53: Medina sagt, Wahlbetrug ist schon programmiert.

2:55: Der älteste Kandidat sagt, er ist die Chance der Jugend.

No comments:

Post a Comment

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again