Tuesday, 1 March 2011

Chávez unterstützt weiterhin den libyschen Diktator


Ihr könnt es selbst in der Website des venezolanischen Staatsfernsehsenders lesen.

Ich übersetze einige Sätze.

"Warum schicken wir statt Marines und Panzer und Flugzeuge nicht etwa eine Kommission von  Ländern, die helfen wollen, dass sich die Leute in Libyen nicht gegenseitig umbringen?"

"Es war dasselbe in Libyen wie in Venezuela, wo man (2002) sagte, Chávez habe Demonstrierende der Opposition massakriert"

"Sehr bescheiden rufe ich die Menschen auf, sich nicht durch die Kriegstrommel verführen zu lassen, denn ich bin mir sicher: die USA übertreiben und manipulieren die Fakten, um einen Angriff gegen Libyen zu rechtfertigen".

"Wie Fidel Castro es vor einigen Jahren schrieb: schwerlich können wir wissen, was genau in Libyen passiert".
 
"Mit Verlaub an die Regierungen der ganzen Welt: ich bin keine Windfahne, die sich vom Wind drehen lässt...alle sagen, Gaddafi sei ein Mörder...muss Chávez es dann auch sagen? (Chávez spricht sehr oft in dritter Person). Ich habe keinen Beweis dafür und es wäre feige, zu sagen, er wäre ein Mörder, wenn man nicht genau weiss, was in Libyen passiert"


Wer kann dem venezolanischen Präsidenten den Amnesty-International-Link zu Libyen schicken?
Gaddafis Sohn und Hillary Clinton...das waren Zeiten...jetzt nur Chávez

No comments:

Post a Comment

1) Try to be constructive and creative. The main goal of this blog is not to bash but to propose ideas and, when needed, to denounce
2) Do not use offensive language
3) Bear in mind that your comments can be edited or deleted at the blogger's sole discretion
4) If your comment would link back to a site promoting hatred of ethnic groups, nations, religions or the like, don't bother commenting here.
5) Read point 4 again